Mittwoch, 13. Januar 2010

Nachschub...

hier noch 2 weitere Bilder vom 1. Tag mit der 1.8er Festbrennweite.
Und ich wage schon ein Fazit zu ziehen:
Ich bin wirklich begeistert, welche Schärfe im Fordergrund und malerische Weichezeichnung im Hintergrund möglich ist. Von meinen "Standard" Zoomobjektiven kenn ich solch tolle Effekte nicht. Und von der Lichtstärke erst gar nicht angefangen. Die Bilder "Frozen Ride" und "Frozen Walk" aus Tag 2, sind praktisch im Dunkeln ohne Stativ aufgenommen. Wer in den Genuß dieses Objektives als 1.4er kommt, welches bei 300 € liegt, der ist wirklich zu beneiden.
Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden und freue mich schon auf die weiteren Foto´s. Ich habe auch gemerkt, dass es einiges mehr an fototechnischem Verständis abverlangt, man läuft mehr, muss sich mehr um Komposition gedanken machen (weil man nicht einfach mal zoomt) und das Zusammenspiel von Belichtungszeit und Blende wird besser vermittelt oder verlangt.

Ich kann es jedem Anfänger oder denjenigen die sich tiefer mit der Materie, außerhalb der Programmautomatiken beschaffen wollen, wärmstens empfehlen.

Cold Silence



















Frozen Banks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen